Umgebung

Unsere Pension befindet sich im Ortsteil „Gaißach-Dorf“ auf einer Anhöhe gelegen mit Blick auf den schönen Isarwinkel. Gaißach liegt rund 2 km südöstlich von Bad Tölz am Fuße des Hausberges Recherlkopf. Das weite Gemeindegebiet hat 2 Bahnhöfe (Bayerische Oberlandbahn: Gaißach und Obergries), Einkaufsmöglichkeiten (Edeka, Kramerladen) und eine Gemeinschaftspraxis.

Im Winter sind die Loipen und Skipisten nicht weit. Und auch Schneeschuhwandern, Schwimmen und Saunieren ist im Umkreis von 15km möglich.

Im Sommer sind die Berggipfel natürlich besonders zu empfehlen. Gaißach liegt mitten im Isarwinkel und man ist in einer halben Stunde am Sylvensteinsee, Walchensee oder Achensee. Aber auch gleich in München – wenn man mal den Sommer in der Stadt genießen will. Mit der bayerischen Oberlandbahn ist man in einer knappen Stunde am Hauptbahnhof. Unser Ort ist ein Geheimtip zur Oktoberfestzeit, weil man trotz Zugticket wesentlich günstiger als in München übernachten kann.

Oiso packts eire Sachan zamm, und kommt´s zu uns – wir gfrein uns auf eiren Bsuach.

Blumenranke

Unsere Tipps für einen erholsamen Aufenthalt

Viele weitere Ideen für einen gelungenen Ausflug findet ihr unter BAYregio.

Bad Tölz
München
Garmisch-Partenkirchen